Das Jahrbuchteam des Schuljahres 2016/2017

Das Jahrbuch war, wie jedes Jahr, eine besondere Herausforderung, da sich ein neues Jahrbuchteam finden musste, um das Projekt erneut zum Leben zu erwecken.

Letztes Jahr hat sich ein starkes Mädchenteam (hauptsächlich) aus der 9d zusammengefunden, die dieses tolle Projekt auf die Beine gestellt hat. Das erste Treffen fand erst am 17.01.2017 statt, sodass die Arbeit ein Buch für das ganze Jahr zu erschaffen, sich auf das 2. Halbjahr konzentrierte. Viele, viele Treffen folgten und sehr viele unzählige Stunden an Arbeit wurden investiert. Fotografenschulung, Softwareschulung, Treffen mit der Druckerei, sowie auch mit Anzeigenkunden, dem Förderverein, die Organisation der Fotowoche im März und das Erstellen und einsammeln von Berichten und Fotos der unzähligen sportlichen, kreativen, darstellerischen, sprachlichen und politischen Veranstaltungen sollten folgen. Das Jahrbuch konnte im August in der Schule und anderen Verkaufsstellen über den Förderverein für 10 Euro erworben werden.

Julia Mohr