Vorlesewettbewerb 2017

Obwohl sich alle sieben fünften und sechsten Klassen im Großraum versammelt hatten, war es mucksmäuschenstill,...

...als dort am 05. Dezember 2017 die besten sechs Vorleserinnen und Vorleser des sechsten Jahrgangs gegeneinander antraten, um die Schulsiegerin oder den Schulsieger des Vorlesewettbewerbs zu ermitteln.
Glen, Jule, Kea, Lasse, Lykka und Marlene stellten die Jury, die von Schülerinnen des 12. Jahrgangs gebildet wurde, vor keine leichte Aufgabe. Sie nahmen das Publikum mit in eine Tierarztpraxis, den Wagen des letzten echten Weihnachtsmannes oder eine magische Bäckerei, und bevor die Schulsiegerin schließlich feststand, war zudem ein Baby ausgesetzt, eine geliehene Kamera gestohlen worden und ein mysteriöses Päckchen im Kofferraum zweier Schurken explodiert.
Wir gratulieren Kea herzlich zum Gewinn des schulinternen Vorlesewettbewerbs 2017 und freuen uns schon auf den nächsten Herbst, wenn die Schülerinnen und Schüler des jetzigen fünften Jahrgangs ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in ihre Lesewelten entführen werden.