Vom Triathlon zum Monothlon

Dies ist ein Bericht zu den 10. Kreismeisterschaften der Schulen des Kreises Pinneberg.

Am Donnerstag morgen trafen wir uns um 7.45 Uhr an der Schule und waren trotz des Wetters motiviert und vor unserer Herausforderung aufgeregt. Als wir die Fahrräder in den Anhänger verladen hatten, erhielten wir die Nachricht, dass aus unserem Triathlon nur ein „Monolon“ wurde. Aufgrund des Wetters wurden die Disziplinen 20km Fahrrad fahren und 5km laufen abgesagt, doch das Schwimmen fand statt. Trotz des kalten Wetters haben wir alle das schwimmen gut überstanden und wir wurden am Ende alle mit einer Triathlonurkunde belohnt. Wir werden wohl nie wieder einen Triathlon unter 10 Minuten schaffen. ;)

Ein großen Dank gilt Herrn Rolf Bornholdt von der ARALTankstelle in Barmstedt, der uns mit einem Anhänger für den Fahrradtransport unterstützt hat.

(Bar)