25.06.2020

Aktuelle Regelungen während der Corona-Zeit

Diese Seite wird stetig aktualisiert!

• Betriebs- und Wirtschaftspraktika
  • LeOniE-Umfrage nun downloadbar, Teilnahme per E-Mail möglich
  • Informationen zur Abiturentlassungsfeier

Bitte informieren Sie sich regelmäßig!

Wir sind für euch da!!

Aktuelle Mitteilungen und Informationen (die neuesten Meldungen stehen zu oberst):

43. Das Betriebs- und Wirtschaftspraktikum findet laut Ministerium im SJ 2020/2021 statt!
Hinweis: Es könnte sein, dass erstens die Betriebe nur eingeschränkt Praktikanten aufnehmen können, zweitens sie auch eventuell intern andere Regelungen haben. Kümmern Sie sich daher zügig und kontaktieren Sie die Betriebe.
Die Formulare sind hier downloadbar.

42. Informationen zur Umfrage und Stimmenabgabe per E-Mail möglich

41. Bitte lesen Sie die Information des Schulleiters bzgl. des Unterrichts in der letzten Woche vor den Ferien.

40.Der Umfragelink wurde nun an die fehlenden E-Mail-Adressen versandt und ist bis zum 26.06. offen.

37.Umfrage

Liebe Eltern,
die Umfrage zu den elternfinanzierten Endgeräten hat begonnen.
Sollten Sie keine Email erhalten haben, bitte ich Sie darum, dem Sekretariat Ihre Email-Adresse zu übermitteln, dann werde ich Ihnen den Umfragelink Anfang der Woche zusenden.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Jan Skendzic

Fragen zur Umfrage?  Antworten von Herrn Wieschendorf

36. Übersicht und Information zur Buchrückgabe am Montag.

35. Elternbrief und Informationen zum Digitalisierungskonzept

34. Einladung zur Entlassungsfeier der Abiturienten 2020 und  Anmeldung zur Entlassungsfeier der Abiturienten 2020

33 Bitte lesen Sie die Pressemitteilung von Fr. Prien

30. Bitte lesen Sie den  Brief aus dem Bildungsministerium.

29. Hier ist der aktuelle Terminplan für die Abiturprüfungen.

28. Bitte lesen Sie den Elternbrief zum weiteren Präsenzunterricht.

27. Unter Service -> Vertretungsplan finden Sie aktuelle Hinweise für die Klassen, die in der Schule Präsenzunterricht oder Beratungsangebote bekommen.

26. Bitte lesen Sie die Information zur weiteren Schulöffnung für die Q1.

ganze Schuljahr beziehen.

24. Die Schul-Sozialarbeiterinnen sind wieder von montags bis freitags 9:00 bis 13:00 Uhr in der Schule in Raum 142 anzutreffen.

• Annika Junge 0152 07542876
  • Jessica Krämer 0162 2391305

23.Bitte lesen Sie den Elternbrief zum Präsenzunterricht, insbesondere der 6. Klassen.

22. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Einführung von iServ .

21. In allen Klassenstufen sind nun in diversen Fächern die Aufgaben für die 2. Woche nach Ostern schon online.
Die Aufgaben werden wieder über diesen Aufgaben Link  hier über die Homepage verteilt.
Bitte beachten Sie den Cache Ihres Browsers zu leeren und die Seiten neu zu laden, damit auch das neue Dokument bei Ihnen angezeigt wird.

20. Eine aktuelle E-Mail-Liste ist über einen Link über den Aufgabendownload im Vertretungsplan-Bereich herunterladbar.
Bitte beachten Sie den Datenschutzhinweis.

18. Bitte lesen Sie den  Brief aus dem Bildungsministerium.

17. Bitte lesen Sie den Brief des Schulleiters.

16. Information aus dem Bildungsministerium

15. Zwecks Anmeldung zur Notfallbetreuung nutzen Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

• Das Sekretariat ist von 8:00 bis 13:00 Uhr
  • überTelefon 04123/900-20
  • Bitte melden Sie den außerordentlichen Bedarf in der Schule an.

14. Bitte lesen Sie die Informationen zum Abitur:

13. Lesen Sie bitten die Information aus dem Bildungsministerium zu den Abiturprüfungen.

10. Bitte lesen Sie den Elternbrief der Bildungsministerin Fr. Prien

9. Die vorläufigen Termine für die Abiturprüfungen stehen fest und sind im Kalender ersichtlich.
Bitte lesen Sie die Informationen aus dem Ministerium zum Abitur2020 .

8. Benötigen Sie Anregungen für die Ferienzeit? Wir haben Ihnen hier ein paar zusammengestellt:  Ferienzeit .

7. Bitte lesen Sie den Elternbrief zur aktuellen Lage.

6. Aufgrund des Betretungsverbots wird der Mathematik-Känguru-Wettbewerb von zu Hause aus am 27.03.20 durchgeführt. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

5. Aktualisiert (27.3.2020): Die Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in Bereichen der kritischen Infrastruktur beschäftigt sind (s.u.), ist bis zum Ende der Osterferien (17.4.2020) verlängert, wenn Eltern den Bedarf anmelden!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und melden Sie den außerordentlichen Bedarf in der Schule an.

4. Informationen zu Aufgaben und Unterrichtsmaterialien für die nächsten zwei Wochen:
    Je nach Klasse/Kurs werden die Aufgaben und Materialen über folgende Wege verteilt:

• Verteilung der Materialien über einen CommSy-Unterrichtsraum
    Einige Anmeldungen laufen derzeit in den falschen CommSy-Räumen auf.
    Die Teilnahme wird in dem Fall ohne (!) weitere Rückmeldung abgelehnt.
    In diesem Fall die Nachricht des Fachlehrers nocheinmal genau lesen und den richtigen Raum wählen.
    Hier die Anleitung zur Anmeldung bei Schulcommsy .
  • über die Homepage (downloadbar bis zum 27.3.)
  • über die Elternvertreter per E-Mail
  • über E-Mail direkt

3. Informationen zur Notbetreuung an der Schule (Informationen vom 27.3.2020)

2. Information aus dem Bildungsministerium

1. Bitte lesen Sie die Pressemitteilung  zum Thema.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis in eigener Sache:
Diese Seite wird regelmäßig (täglich, bzw. mehrmals täglich) aktualisiert. Am Datum oben können Sie sehen, wann das letzte Mal für den Unterricht relevante Informationen (eventuell nur für eine spezielle Klasse) hinzugefügt wurden.