20.10.2020 [17.19]

Aktuelle Infos in der Corona-Zeit

Die Corona-Zeit ist noch nicht überstanden. Bitte beachten Sie daher weiterhin die aktuellen Ankündigungen.
Diese Seite wird stetig aktualisiert!

• Informationen zur Anmeldung bei iServ
  • Maskenpflicht an der Schule
  • Dringende Empfehlung des Gesundheitsamts.
  • Konzept: Unterricht in Distanz
  • Schnupfenplan

Wir sind für euch da!!

Aktuelle Mitteilungen und Informationen (die neuesten Meldungen stehen zu oberst):

16. IServ ist wieder erreichbar.

Hier die Anleitung als PDF.
Einwählen über einen Internetbrowser:
Die Domain hat sich geändert und kann nun unter folgender URL gefunden werden:https://cfvw-gym.schule/iserv/login

Einwählen über die iServ-App:
Hier ist ebenfalls die Domainänderung zu berücksichtigen, da sich die E-Mail-Adresse geändert hat.
Die App muss neu installiert werden, damit eine Anmeldung möglich ist.

Bei Problemen mit der Anmeldung bitte eine E-Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben!

(Bitte keine E-Mails an Lehrkräfte oder das Sekretariat schicken.)

15. Das Ministerium hat die angekündigte Maskenpflicht in eine Verordnung umgesetzt
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpu ...
Demnach müssen bis zum 31.10.2020 sowohl im Unterricht als auch auf dem Schulhof (wenn kein Mindestabstand von 1,5m eingehalten wird) Masken getragen werden.
Auch wenn der Sportunterricht laut Verordnung von dieser Maskenpflicht offiziell ausgenommen ist, soll er bei uns in dieses Zeitraums wie in der Woche vor den Ferien entweder mit Maske durchgeführt oder durch alternativen Unterricht ersetzt werden. Der Schwimmunterricht in Klasse 6 findet hingegen nach Plan statt.
Da wegen der niedrigen Temperaturen kein Dauerlüften mehr möglich ist, müssen wir jetzt alle 20 Minuten stoßlüften.

14. Der Fachdienst-Gesundheit des Kreises Pinneberg rät aufgrund der aktuellen Corona-Lage dringend, dass bis zu den Herbstferien auch im Unterricht eine Nase-Mund-Bedeckung getragen wird.

13. Das Ministerium weist darauf hin, dass bei geplanten Urlaubsreisen die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes zu beachten sind. Reisen Schülerinnen und Schüler an ein Urlaubsziel, das bereits vor Reiseantritt als Risikogebiet deklariert ist und können infolgedessen nach Rückkehr aufgrund von Infektionsschutzmaßnahmen die Schule nicht besuchen, so fehlen sie unentschuldigt.

12. Falls einzelne Klassen, ganze Jahrgänge bzw. Lehrkräfte vom Präsenz- in den Distanzunterricht wechseln müssen gilt dieses Konzept.

11. Die beweglichen Ferientage im Mai sind leider aufgrund der Coronazeit noch nicht von der Schulkonferenz beschlossen worden. Die Termine sind also noch nicht sicher wirklich freie Tage. Bitte beachten Sie dies bei Ferienbuchungen, die Sie eventuell wieder stornieren müssten.

10. Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände für Eltern (auch während des Elternabends in der Klasse) eine Maskenpflicht herrscht.

9. Der Schnupfenplan wurde angepasst (27.08.20): neuer Schnupfenplan

8. Bitte lesen Sie die Informationen zum Neustart von iServ in der kommenden Woche.

7. Bitte lesen Sie den neuen Brief der Schulleitung zur Maskenpflicht an der Schule (vom 23.08.20).

5. "Darf mein Kind in die Schule, oder muss es zum Arzt?" Der "Schnupfenplan" gibt Ihnen Hinweise, was zu tun ist.

4. Bitte lesen Sie die Information vom Ministerium über die einzelnen Stufen im Corona-Reaktionsplan .

3. Der Vertretungsplan ist wieder wie bisher unter Service>Vertretungsplan einsehbar.

2. Bitte lesen Sie den Elternbrief des Schulleiters: Schulstart mit Coronaregeln

1. Bitte lesen Sie die Informationen aus dem Ministerium: Coronaregeln

---------------------

Hinweis in eigener Sache:
Diese Seite wird regelmäßig (täglich, bzw. mehrmals täglich) aktualisiert. Bei Fragen zur aktuellen Lage während der Corona-Zeit, schauen Sie in die FAQs. Finden Sie keine passende Antwort, schicken Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vereinzelt wichtige Infos aus dem Schuljahr 2020/2021:

43.Das Betriebs- und Wirtschaftspraktikum findet laut Ministerium im SJ 2020/2021 statt!Hinweis: Es könnte sein, dass erstens die Betriebe nur eingeschränkt Praktikanten aufnehmen können, zweitens sie auch eventuell intern andere Regelungen haben. Kümmern Sie sich daher zügig und kontaktieren Sie die Betriebe.
Die Formulare sind hier downloadbar.

41. Bitte lesen Sie die Information des Schulleiters bzgl. des Unterrichts in der letzten Woche vor den Ferien.

35. Elternbrief und Informationen zum Digitalisierungskonzept

24. Die Schul-Sozialarbeiterinnen sind wieder von montags bis freitags 9:00 bis 13:00 Uhr in der Schule in Raum 142 anzutreffen.

• Annika Junge 0152 07542876
      • Jessica Krämer 0162 2391305

22. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Einführung von iServ .