2021 - das erste Halbjahr ist um!

Die Zeugnisse wurden durchs Fenster gereicht.

In Corona-Zeiten läuft alles ein wenig anders.
So konnten in der letzten Schulhalbjahrswoche die Klassenlehrer nicht einfach mit ihren Klassen gemeinsam zusammensitzen, wie es sonst üblich ist.

Nur die Q2 bekam ihre Zeugnisse innerhalb ihres Unterrichts, für alle anderen wurden Termine festgelegt, sodass im Zweiminutenabstand jeder Schüler einzeln seine Klassenleitung treffen konnte.

Durchs Fenster wurden Zeugnisse, eventuell Urkunden für die Teilnahme an Wettbewerben wie "Mathe-im-Advent" oder kleine Präsente für besondere Verdienste während der Coronazeit an die Schüler gereicht.
Es wurden ein paar freundliche Worte gewechselt, wobei die Schülerinnen und Schüler wie auch die Klassenlehrer die Distanz bedauerten und gemeinsam hofften, dass bald wieder Unterricht von Angesicht zu Angesicht im Klassenraum möglich sei.

Dies ist eine schwere Zeit und die Restriktionen dienen allen, gesund zu bleiben.
Fand der Unterricht im ersten Halbjahr noch teilweise in Präsenz statt, so ist derzeit noch unklar, wie das zweite Halbjahr werden wird.
Doch eines ist sicher: der persönliche Kontakt darf nicht abbrechen.
Die Distanz verlangsamt viele Vorgänge und stellt Schüler, Eltern und Lehrer vor große Herausforderungen.

Bleibt alle gesund und startet gut ins zweite Halbjahr!

Kd