Verleihung der DELF-Zertifikate 2021

Distanzunterricht und Corona zum Trotz: Wir gratulieren den diesjährigen DELF-Absolvent*innen!

Wir trotzten den durch Corona erschwerten Bedingungen sowie digitalem Lernen und absolvierten erfolgreich die DELF-Diplome mit den Niveaustufen A1, A2 und B1. Frau Chytry und Frau Noske haben uns dazu ermutigt, weiterzumachen.

Ob digital, im Wechselunterricht oder im Präsenzunterricht, wir blieben dran: Es wurde fleißig das Hör- und Leseverstehen geübt, Texte verfasst und korrigiert sowie eine mündliche Prüfung simuliert und nun halten wir nach langem Warten endlich das offizielle französische Sprachdiplom in unserer Hand.

Wir gratulieren den DELF-Absolvent*innen zum erfolgreichen Bestehen der Sprachdiplome mit dem Niveau A1, A2 sowie B1!

Niveau A1: Kea K., Josephine K., Nathalie S., Sophie Marie G. und Hannah J. (von links nach rechts)

Niveau A1
DELF-Niveau A1

Niveau A2: Emma S.

Niveau B1: Janine B., Deborah S., Meryem B., Jolanda G., Mateo H.-F., Emine B., Joséline A., Elem B., Leony R., Kea N., Charlotte S.

DELF-Niveau A2 und B1
DELF-Niveau A2 und B1