Weihnachtskonzert von Barmstedt Brass

"Let it snooow..." - In der Nikolauswoche verließ niemand die Pausenhalle ohne Ohrwurm, denn Barmstedt Brass sorgte bei einem Pausenkonzert endgültig für Weihnachtsstimmung.

Direkt vor dem Tannenbaum hatte sich unsere Bläsergruppe unter der Leitung von Cord Boy positioniert und machte in nur 15 Minuten ordentlich Krach und Stimmung, ein Pausenkonzert eben.

Lehrkräfte und Lernende aller Altersstufen hatten sich versammelt, um zu lauschen. Barmstedt Brass begeisterte mit Klassikern wie "Let it snow" oder "Rudolph the red-nosed reindeer". Hier konnte das Publikum ordentlich mitsummen.

Aber es gab auch ein besonderes Stück und eine richtige Weltpremiere. Letztes Jahr hatte Barmstedt Brass 20-jähriges Jubiläum - die geplanten Feierlichkeiten fielen 2020 und 2021 leider Corona zum Opfer. Trotzdem hatte die Gruppe einen kreativen Beitrag vorbereitet: Die eigens komponierte Jubiläumshymne - "vom besten Komponisten dieser Schule", aka Cord Boy!

Mit viel Begeisterung und Jubel wurde die Barmstedt-Brass-Hymne aufgenommen und alle gingen guter Laune in den Unterricht. Ein schönes Erlebnis in nur 15 Minuten!