Merci beaucoup - Ehrung

Für ihr langjähriges Engagament bei der Vorbereitung und Durchführung der DELF-Prüfungen wurde unsere Französischfachschaft geehrt.

Das CFvWG bietet schon lange die Vorbereitung auf DELF-Prüfungen an.

Nun läuft bereits das vierte Jahr, in dem die Französischlehrkräfte Frau Chytry, Frau Westhoff und Frau Noske als zertifizierte Lehrkräfte die DELF-(option) Prüfung B1 im E-Jahrgang eigenständig abnehmen dürfen.

Im vergangenen Schuljahr ist das Angebot nun auf den 9. Jahrgang erweitert worden, so dass erstmals das DELF(-option) Niveau A2 erfolgreich abgenommen werden konnte. Die Schüler:innen bekommen dadurch die Möglichkeit, das lebenslang anerkannte Sprachdiplom vergünstigt zu erhalten. Im vergangenen Schuljahr erlangten insgesamt zwölf Schüler:innen das B1 und 17 Schüler:innen das A2 Sprachzertifikat.

Dieses Jahr wurde unsere Schule für das Engagement der Französischlehrkräfte als Partnerschule geehrt. Die Übergabe der Plakette erfolgte durch Ch. Runge (Koordinatorin DELF scolaire/option am IQSH), C. Rönnau (Direktorin des Institut français) und Dr. A. de la Motte-Martens (Schulaufsicht und Fachaufsicht für moderne Fremdsprachen) beim Landesfachtag Französisch in Kiel.

Wir bedanken uns für die Wertschätzung und freuen uns sehr darüber!

Die Fachschaft Französisch

von links nach rechts: Ch. Runge, C. Rönnau, I. Noske, K. Westhoff und Dr. A. de la Motte-Martens