Lange Nacht der Antike

Gefangen im Labyrinth des Minotaurus! Über 100 Teilnehmende fanden den Weg hinaus.

Am Abend des 23.09.22 fand für die Klassen 5 bis 7 die „Lange Nacht der Antike“ statt - ein Abend mit einem Online-Rätsel, bei dem es galt, mit möglichst vielen Punkten aus dem Labyrinth des schrecklichen Minotaurus zu entkommen.

Dies gelang durch das Lösen von schwierigen Logikrätseln. Damit alle Fragen in etwa drei Stunden richtig beantworten werden konnten, waren für die knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Schulgebäude Plakate mit Hinweisen versteckt.

In mehreren Gruppen von vier bis fünf Personen ging es ins Labyrinth. Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler fanden es spannend, abends so lange in der Schule zu sein. Insgesamt war es ein tolles und unterhaltsames Erlebnis, bei dem man viel gelernt und eventuell sogar neue Freunde gefunden hat.

Mads (7c) mit Unterstützung von Frau Schaller