Verleihung der DELF-Zertifikate

30 Schüler:innen stellten ihre Kompetenz in Französisch unter Beweis.

Wie jedes Jahr hat der E-Jahrgang an DELF OPTION im März teilgenommen und ihre Klausur durch die Teilnahme an diesem Projekt ersetzt.

12 Schüler:innen haben aufgrund ihrer guten Leistungen, dann auch die mündlichen Prüfungen bei den zertifizierten Französischlehrkräften absolviert und somit ihr lebenslang gültiges B1-Zertifikat erworben. Gratulation!

Erstmals in diesem Jahr konnten auch die 9. Klassen an DELF OPTION teilnehmen und ebenso eine Klassenarbeit ersetzen. Die Möglichkeit, das DELF Zertifikat A2 zu erlangen, nahmen auch 18 Schüler:innen wahr, die alle mit Bravour bestanden. Super!

Die Französischfachschaft wird zukünftig im 9. und im E-Jahrgang diese einmalige Möglichkeit anbieten und hofft auf weiterhin große Nachfrage. Die französische Sprache ist in vielen Unternehmen nach wie vor gefragt, da Deutschland aufgrund des Elysée Vertrages von 1963 wirtschaftlich und politisch sehr eng mit Frankreich zusammenarbeitet.