5. Midnight-Volleyballturnier

Wie in den vergangen vier Jahren, fand auch in diesem Frühjahr die einzige Sportveranstaltung mit Freizeitwert für die Oberstufe des Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasiums, das Midnight-Volleyballturnier, statt.

Durch eine striktere Gastspieler-Regelung hat sich das diesjährige Turnier von 16 auf 11 Mannschaften gesund geschrumpft und so konnten nach zwei Jahren endlich wieder alle Spiele in der Heederbrookhalle stattfinden und keine der Mannschaften musste in die kleine Halle des Gymnasiums ausweichen.

Wie in jedem Jahr, so war das Turnier auch in diesem Jahr bei den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Schule sehr beliebt und es hatten gleich 4 Ehemaligen-Teams gemeldet, darunter die Titelverteidiger Los Lobos. Zudem haben weitere sechs Teams bestehend aus aktiven Oberstufenschülern der Schule gemeldet und das Lehrerteam Schülerschreck, welches, um es vorweg zu nehmen, seinem Namen diesmal keine Ehre machte…

mvt01

Gespielt wurde ab 20:30 Uhr in drei Vorrunden-Gruppen auf drei Feldern (RoundRobin). Anschließend spielten die jeweils Bestplatzierten, Zweitplatzierten und die Schwächsten einer jeden Gruppe in neuen Gruppen alle Plätze aus, sodass die letzten Spiele gegen 0:30 Uhr gespielt wurden. Bei der Siegerehrung um 1:00 Uhr war es dann amtlich:

In die Gruppe der Vorrundensieger konnte sich in diesem Jahr erstmalig auch ein Team aktueller Schülerinnen und Schüler vorspielen. Am Ende sprang für das Team No Quarter ein sehr starker zweiter Platz heraus. Die Titelverteidiger Los Lobos wurden mit 31:19 geschlagen aber das Ehemaligen-Team Meisterjäger war in diesem Jahr nicht zu bezwingen und errang so verdient mit 24:19 den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

mvt02

Hier nochmal die finalen Platzierungen:

1. Meisterjäger

2. No Quarter

3. Los Lobos

4. Club Mates

5. Die Schmetterlinge

6. Höpsters

7. Schülerschreck

8. Los pollos locos

9. Barmstedt Seahawks

10. Wat weiß ich?!

11. Trifft nix

Ein kleiner Wehmutstropfen war die Verletzung eines Schülers der Höppsters. Die Turnierunterbrechung und der Einsatz des Rettungswagens waren für alle ein Schock. Erfreulicherweise springt der Schüler wieder fröhlich durch unsere Schulflure.

Ich bedanke mich bei allen Aktiven und den vielen Zuschauern und hoffe auf eine ebenso zahlreiche Beteiligung, weiterhin faire Spiele und viel Spaß bei der Neuauflage 2016.

P.S.: Abiturienten, die jetzt bereits wissen, dass sie in den kommenden Jahren ein Ehemaligen-Team auf die Beine stellen wollen, sollten mir ihre Kontaktdaten (Email) zukommen lassen, damit ich die Ausschreibung und Meldeunterlagen zusenden kann.

Jan Nerlich