Skifahrt in Vals

Während die meisten Schüler in der Schule saßen, waren wir eine Woche in Vals Ski laufen.

Am Freitag, den 19.Februar 2016 fuhren wir mit dem Reisebus um 17:30 Uhr nach Vals in Italien. Die Fahrt war für die Meisten sehr langweilig. Nach endlosen 15 Stunden Fahrt waren wir endlich in Vals angekommen. Die Neunt- und Zehnt-Klässler wurden im Messnerhof untergebracht, und die Schüler aus der 7. und 8. Klasse wohnten im Madlanerhof.

skifahrt01

Die Anfänger mussten gleich am ersten Tag den Berg hoch kraxeln um zum ersten mal den Berg runter fahren zu können.Die Fortgeschrittenen konnten sich, wenn sie wollten, einen Skipass kaufen und schon ein wenig fahren. Das Skifahren brachte allen sehr viel Spaß, und wir hatten tolles Wetter. Nur an zwei Tagen war es sehr nebelig. Zum Glück gab es auch keine schlimmen Verletzungen. Nachmittags konnten wir bis 15:00 Uhr Ski fahren und danach hatten wir Freizeit. Wir gingen abends zum Bingo-Abend, zum Schlittschuhlaufen sowie zur Disco. Am Donnerstagabend, den 25. Februar 2016 aßen wir noch alle gemeinsam leckere Pizza in der „Mühle“, einem Restaurant an der Talstation. Dann mussten wir uns schweren Herzens von Vals verabschieden, wir freuten uns aber auch auf Zuhause.

Am Freitagmorgen um 8:00 Uhr erreichten wir dann, müde aber glücklich, Barmstedt.

Wir wollen auf jeden Fall noch einmal mit auf Skifahrt!

skifahrt03

Text von: Emilia Pünner, Berit Brandwijk und Bente Brandwijk, 7b