Busfahrpläne im Schuljahr 2019/2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte der angekündigte Zeitplan der Sanierung der Störbekbrücke in Lutzhorn nicht eingehalten werden, sodass nun der ausgesprochen ärgerliche Fall eintritt, dass ein Umleitungsfahrplan zum Schuljahresbeginn gefahren werden muss. Wir bedauern diese Umstände sehr, haben aber keinerlei Einfluss darauf und hoffen nun, dass die Umleitungsfahrpläne, die voraussichtlich bis zu 8 Wochen Gültigkeit haben werden, noch auf irgendeinem Weg vor dem Ferienende durch Sie an die Schüler/innen weitergegeben werden können.

Die wesentlichen Anpassungen:

• Aufgrund zeitaufwendiger Umwege bzw. Stichfahrten müssen einige Abfahrten früher erfolgen.
  • Lutzhorn ist während der Brückensperrung bei einigen Fahrten nur mit Umstieg an „Groß Offenseth, Tannenhof“ per zusätzlichem Anschlussbus erreichbar.
  • Die (nur sehr schwach frequentierten) Lutzhorner Haltestellen „Ölfeldstraße“ und „Überstör“ können von der 6542 gar nicht, „Kuhhagen“ von einigen Fahrten aufgrund der Umleitung während der Brückensperrung nicht angefahren werden.
  • Die Haltestelle „Bokel, Neel-Greve-Straße“ (ebenfalls Linie 6542) erhält temporär eine zusätzliche und ausschließlich bediente Halteposition nach dem Linksabbiegen aus Richtung „Denkmal“ am Südende der Bergstraße.

Lars Anders