Die Öffnung der Schule geht weiter:

Für die Q1 beginnt am Montag verpflichtend Unterrichtsberatung mit Präsenz gemäß Stundenplan, der über die Klassenlehrkräfte verteilt wird. So wird sichergestellt, dass die Schülerinnen und Schüler, zunächst mit Fokus auf Profil- und Kernfächer, die Möglichkeit erhalten, wieder mit ihren Lehrkräften zusammen an den Fachthemen zu arbeiten und Fragen zu klären, die sich während der letzten Wochen ergeben haben.

Wir werden in der kommenden Woche weiter daran arbeiten, auch dem Einführungsjahrgang diese Möglichkeit zu geben, bevor dann sukzessive – auch nach Vorgabe des Ministeriums – weitere Jahrgänge dazukommen. Gleichzeitig achten wir sehr auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Ich bin mir sicher, dass wir es auf diese Weise schaffen werden, allen Schülerinnen und Schülern in der Zeit bis zu den Sommerferien wenigstens zeitweise die Möglichkeit zu geben, die Schule zu besuchen, eine Normalität wird bis dahin leider nicht wieder erreicht werden.

Jan Skendzic