Pressemitteilung von Frau Ministerin Prien:

Die nächsten anstehenden Informationen aus dem Ministerium zu relevanten Themen, die die Gymnasien betreffen:

• Es wird eine Richtlinie für Ausgleichszahlungen wegen stornierter Klassenfahrten übermittelt werden.

• Ein Erlass zum Umgang mit schulischen Abschlussveranstaltungen ist in der Fertigstellung. (Wir sind im Moment in Gesprächen, wie wir die Abiturentlassung entsprechend gestalten können).

• Hinweise zur Planung des kommenden Schuljahres sollen uns in jedem Fall mindestens eine Woche vor den Sommerferien erreichen, wobei schon heute deutlich ist, dass das Zielbild und Ausgangspunkt für erste Planungsüberlegungen ein regulärer Unterrichtsbetrieb sein wird, ergänzt um Optionen zur Nachsteuerung durch Verschränkung von Präsenzangeboten und um Angebote zum Lernen in Distanz mit Hilfe digitaler Möglichkeiten, falls aufgrund eines Infektionsgeschehens die Präsenz eingeschränkt werden müsste.