Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

an Donnerstag, dem 03.12.2020 wollen wir eine Übung für den Fall des Lockdowns durchführen. Betroffen sind die Klassenstufen ab Jahrgang 8, die Klassen 5 bis 7 kommen ganz normal zur Schule, um Betreuungsprobleme zu vermeiden. (Q2 kommt zur Schule.) Die Übung soll dazu dienen, zu überprüfen, dass die Technik auch für den Fall funktioniert, dass viele Schülerinnen, Schüler und Lehrer gleichzeitig iServ nutzen, eventuelle Probleme zu dokumentieren und ggf. anschließend zu lösen. Darüber hinaus wird auch überprüft, dass jede Schülerin und jeder Schüler von zuhause aus technisch in der Lages ist, das Lernen in Distanz zu meistern.

Sollten zuhause Endgeräte fehlen, so ist dies bitte zeitnah der Schule mitzuteilen, sodass Leihgeräte für diesen einen Test-Tag ausgegeben werden können (bitte nur im Notfall, da nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht und die Ausleihe vertraglich festgehalten werden muss).

Sollte es an dem Testtag zu Wartezeiten beim Einloggen über iServ kommen, muss unbedingt der Timeout abgewartet werden. Eine weitere Anfrage über ein anderes Gerät verlangsamt nur unnötig die Wartezeit.

Jan Skendzic, Schulleitung

Link zu den Ausleihverträgen