Am kommenden Donnerstag kommt das mobile Impfteam zur Zweitimpfung in unsere Schule.

Da diesmal auf die Aufklärung im Großraum verzichtet werden kann, ist der Ablauf etwas anders als vor 3 Wochen.

Die 1. Gruppe (7. und 8. Klassen) kommt bitte um 12:45 Uhr ins EG zum Raum 18, die 2. Gruppe (Klassen 9 bis Q2) ist um 13:15 Uhr dran.

Da es bezüglich der mitzubringenden Unterlagen vermehrt zu Unklarheiten gekommen ist, informieren wir nun noch einmal detailliert darüber, welche Unterlagen beim zweiten Besuch des mobilen Impfteams mitzubringen sind:

• Schüler*innen, die auch ihre Erstimpfung im Rahmen der Schulimpfaktion erhalten haben, müssen zum Zweitimpftermin erneut die Anamnese und Einwilligungserklärung ausgefüllt und unterschrieben vorlegen. Der Aufklärungsbogen wird nicht noch einmal benötigt.
  • Schüler*innen, die ausschließlich ihre Zweitimpfung im Rahmen der Schulimfpaktion erhalten, müssen zum Zweittermin Anamnese, Einwilligungserklärung und Aufklärungsbogen ausgefüllt und unterschrieben vorlegen.
  • Schüler*innen, die genesen sind und im Rahmen der Schulimpfaktion geimpft werden möchten, müssen Anamnese, Einwilligungserklärung, Aufklärungsbogen und den Nachweis über den positiven PCR-Test (Labornachweis oder Bescheinigung des Gesunheitsamts) vorlegen.

Ansonsten gilt:

• an dem Tag ausreichend essen und trinken,
  • Kleidung tragen, bei der man den Oberarm freimachen kann,
  • folgende Dokumente außerdem mitbringen: Impfpass (sofern vorhanden), ein Ausweisdokument oder eine Krankenkassenkarte

Eine Impfung kann nur durchgeführt werden, wenn alle Unterlagen vollständig und unterzeichnet sind. Bitte auch das Aufklärungsmerkblatt, sofern bei der 1. Schulimpfung am 26.08.21 noch nicht geschehen, unterzeichnet mitgeben.

Bei Kindern bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist die Unterzeichnung durch einen Sorgeberechtigten nötig.

Anmeldungen zum Impftermin sind noch bis zum Donnerstag möglich.