Große Geburtstagsfeier für unser Gymnasium

Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierten wir 25 Jahre Schulgeschichte.

Das Wetter war das größte Geschenk: Denn die 25-Jahr-Feier des Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasiums wurde im wahrsten Sinne des Wortes "von der Sonne geküsst". Bei fast 30 Grad war bereits zu Beginn der Feier klar, welcher Stand heute besonders begehrt sein würde: Der Getränkeverkauf des Q2-Jahrgangs!

Am 8. September kamen daher viele Schüler:innen, Ehemalige, Lehrkräfte, Eltern und Interessierte zusammen, um das "silberne Jubiläum" des Gymnasiums zu feiern. Zu entdecken gab es auf dem Sommerfest Einiges!

Die Feier konnte, wie geplant, auf dem Schulhof stattfinden. Sonnenschein, bunte Ballons und viele Angebote sorgten für ausgelassene Stimmung.

Fotos: Michael Bunk

Schulleiter Jan Skendzic eröffnete die Veranstaltung und blickte zurück.

Foto 1: Michael Bunk

Die Schülervertretung des Gymnasiums nutzte die Veranstaltung, um die neuen Merchandise-Produkte des Gymnasiums zu präsentieren. Schulzeitung CARLCHEN brachte pünktlich zur Veranstaltung eine Sonderausgabe heraus, in der in Form von Bildern, Interviews und Berichten auf die letzten 25 Jahre zurückgeblickt wurde.

Foto 2: Michael Bunk

Zahlreiche Besucher waren zusammengekommen, um die Schule zu feiern und so ergaben sich viele Gespräche. Kulinarisch versorgt wurden die Gäste vom SEB, der Mensa, vom Förderverein, von der Q1 und der Q2.

Foto 2,3: Michael Bunk

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer musikalischen Einleitung von "Barmstedt Brass", einer Tanzeinlage der Hip-Hop-Truppe aus unserer Projektwoche und einem Konzert der Instrumental-AG von Frau Wichmann.

Der DSP-Kurs des 10. Jahrgangs führte unter Leitung von Frau Rau eine Performance auf, bei der aus einer explosiven Mischung verschiedener Zutaten (inklusive des grünen Bodens natürlich!) unser Gymnasium erschaffen wurde.

"The Young Revolution", eine Musicalgruppe der Barmstedter Kirchengemeinde, bei der viele unserer Schüler*innen mitmachen, beendete den Abend musikalisch.

Wir blicken auf eine sehr gelungene Feier mit tollen Acts zurück! Danke an alle, die beteiligt waren.

Unter https://www.shz.de/lokales/elmshorn-barmstedt/artikel/eine-schule-feiert-sich-selbst-25-jahre-barmstedter-gymnasium-45464733 gibt es einen Artikel mit einer Bilderstrecke zur Veranstaltung.