United in der Barclays Arena

Unser 5. Jahrgang und die 6d waren Teil einer riesigen Konzertreihe.

6K United!, so heißt das Großprojekt, an dem unsere "Kleinen" teilnahmen.

Hierbei kommen Kinder aller Schulformen zusammen, die sich fürs Singen begeistern, und geben gemeinsam ein großes Konzert. Das vom Veranstalter bereit gestellte Repertoire an Songs reicht von Popsongs, über Klassik bis hin zu Folklore.

Ein ganzes Schuljahr lang haben unsere Klassen im Musikunterricht unter der Leitung von Herrn Süssle und Frau Wichmann geprobt. Dabei mussten nicht nur die Lieder perfektioniert und auswendig gelernt werden, sondern auch eine Choreo zu jedem Lied.

Ende Juni ging es dann nach Hamburg in die Barclays Arena. Hier kamen über 6.000 Kinder aus der Region zusammen, die von der 16-köpfigen „6K“-Band begleitet wurden und für alle Begeisterten eine etwa eineinhalbstündige Bühnenshow auf die Bühne stellten. "Du bist wertvoll!" war dieses Jahr das Motto der Show.

Und unsere Schüler:innen waren hellauf begeistert, der Atmosphäre in der Halle konnte man sich kaum entziehen. Für viele stand fest: Nächstes Jahr wieder!

Vielen Dank an Herrn Süssle für die Organisation!

Vorfreude bei der 5a.

Warten auf Einlass - mit vielen anderen!

Generalprobe, bevor die Show losgeht.