Der Abiturjahrgang 2024 verabschiedet sich

Bei strahlendem Sonnenschein erhielt unser Abiturjahrgang die Prüfungsergebnisse und feierte den langersehnten Abschluss.

Die Sonne schien. Keine Überraschung, denn irgendwie scheint das bei den mündlichen Abiturprüfungen jedes Jahr gesetzt zu sein. Viele positive Überraschungen gab es an diesen Tagen im Juni aber für unsere Abiturient:innen, denn in der mündlichen Abiturprüfung zeigten einige sich von ihrer Sonnenseite und lieferten beeindruckende Prüfungen ab. Mehr als verdient war daher der Applaus der Lehrkräfte in der mittlerweile obligatorischen "Klatschgasse", mit der wir unsere Abiturient:innen in die Freiheit "entlassen".

Und auch einen Tag später wurde gefeiert: Bei der Entlassungsfeier war die Heederbrookhalle festlich geschmückt und eine gelöste Stimmung war zu spüren.

Viele musikalische Beiträge bereicherten die Entlassungsfeier, denn neben Barmstedt Brass waren auch die 8. Klassen und die 5c vertreten. Die 5c war es auch, die die Entlassungsfeier beendete und die Abiturient:innen auf ihren Weg schickten - so schließt sich der Kreislauf.

Neben Redebeiträgen von der Bürgermeisterin, von Herrn Skendzic und der SV gaben die Profillehrkräfte Herr Nerlich, Herr Stegk und Frau Chytry ihren Klassen gute Wünsche mit auf den Weg. Der Abiturient Florin blickte stellvertretend für den Jahrgang auf die letzten 9 Jahre zurück.

Nach der Entlassungsfeier fand am Gymnasium ein Getränkeausschank statt, wo Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Auch der Abiball im Stadttheater Itzehoe war ein voller Erfolg: Bis das Licht anging, blieb die Tanzfläche voll. Und bei der Kleiderwahl hat man den Eindruck bekommen, der Jahrgang hätte doch irgendwie ein Farbkonzept abgesprochen...

Herzlichen Glückwunsch an den Abiturjahrgang 2024!