Feierstunde: Die Siegerlogos werden prämiert

Bei der Preisverleihung für das Schullogo krönten wir Platz 1, 2 und 3.

Endlich war es soweit: Nach langer Suche durften wir unser neues Schullogo offiziell präsentieren und alle eingegangenen Entwürfe feiern.

Bei der großen Preisverleihung kamen Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern, Wettbewerbsteilnehmer:innen und Interessierte zusammen, um der Feierstunde beizuwohnen. Barmstedt Brass stimmte alle Gäste mit "Star Wars" und "You raise me up" musikalisch ein. Nach Begrüßungsworten von Schulleiter Jan Skendzic, Schulelternbeirat und dem Förderverein durften dann die Person des Nachmittags auf die Bühne: Annika Bauer, Designerin des neuen Schullogos! Sie nahm Blumen und einen Scheck über 1000 Euro entgegen. Die Mutter eines Fünftklässlers unseres Gymnasiums richtete noch einige Worte ans Publikum und drückte ihre Begeisterung darüber aus, ihren Entwurf nun bereits auf Bannern, Aufklebern und Buttons zu erblicken.

Yannic Kritzler, Schulsprecher, betonte anschließend noch seine Freude darüber, dass über 25 Schüler:innen Wettbewerbsentwürfe eingereicht hatten - für ihn ein klares Zeichen für die Verbundenheit mit der Schule.

Und dann wurde es nochmal spannend: Gunnar Wetteborn, Vorsitzender des Fördervereins, verkündete die Plätze 2 und 3.

Über Platz 2 freuen sich Ada und Aliyah May Ranschau, die auch bei uns zur Schule geht. Platz 3 ging an Clara Funck, deren Schwester unser Gymnasium besucht. Herzlichen Glückwunsch!

PLATZ 2: Ada und Aliyah May Ranschau                    PLATZ 3: Clara Funck

Abschließend wurden alle anwesenden Teilnehmer:innen des Wettbewerbs auf die Bühne gebeten und für ihre Ideen mit einer Blume und viel Applaus geehrt.

Jan Skendzic eröffnete dann nicht nur Sekt- und Getränkeempfang, sondern auch die offizielle Ausstellung aller Entwürfe - sie wird noch mehrere Wochen im Schulgebäude zu sehen sein.

Wir bedanken uns für alle kreativen Ideen!