Schülervertretung (SV)

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen,

an dieser Stelle werden ab jetzt Infos der SV veröffentlicht, so dass ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Erstmal möchten wir uns kurz vorstellen, wir sind ein von den Schülern gewähltes Team aus 14 Schülern und Schülerinnen und versuchen die Schule mitzugestalten, wobei wir die Wünsche, Interessen und Anregungen der Schülerschaft vertreten.

So repräsentieren wir die Schüler in den Fachkonferenzen, auf der Schulkonferenz und auch im Landesschülerparlament. Außerdem sind wir in Arbeitskreisen aktiv, in denen über für Schüler relevante Themen wie die Projektwoche oder die Schulhofgestaltung diskutiert wird.

Auch viele Veranstaltungen wie der Oberstufenball, der Valentinstag oder Quizmas werden von uns organisiert und durchgeführt.

Wir freuen uns immer über Fragen, Anregungen und neue Vorschläge, also sprecht uns gerne an oder kommt am Mittwoch in der 7. Stunde zum SV-Raum.

 

 

Name Aufgabe Klasse
 Mette Bornholdt  Schülersprecherin der SV; Schulpullimanagement  Q1b
 Marie Dittmer  Stellvertretende Schülersprecherin; Schulpullimangement; Verwaltung aller Artikel und Fotos für unsere SV-Homepage  Q1d
 Paula Heintzsch  Presse; Organisation des SV-Boards in unserer Schule (welches stets Informationen rund um die SV enthält)  Q1b
 Leony Rode  Organisation des SV-Boards in unserer Schule (welches stets Informationen rund um die SV enthält)  Eb
 Ole Sobieraj  Schriftführer  Ea
Björn Zoufal Schulparlamentspräsident Ea
Finn Ole Becker Kassenwart Ea
Nicolas Zoufal Vermittlung der Schüler für die Nachhilfebörse (wenn jemand Nachhilfe geben oder nehmen möchte) 8a
Marcel Brandt Durchsagen 8a
Lasse Schmid Durchsagen 8b
Marie Meinert Social Media (Instagram) 9d
Ronja Armbrecht Social Media (Instragram); Deckel gegen Polio 9d
Marte Wetteborn Kulturausschuss 9c
Cilian Kalies Kulturausschuss 10b