Feliz Navidad - Unser Weihnachtskonzert

Kurz vor Weihnachten präsentierte unsere Musikfachschaft ein buntes und dynamisches Konzert, bei dem neben Klassikern auch moderne Popsongs zum Einsatz kamen.

Die Aula war brechend voll an diesem Mittwochabend und die Vorfreude auf Weihnachten sah man allen Gästen an. Kein Wunder, dass so viele den Weg zum Konzert gefunden hatten, denn der Abend, geleitet von Frau Wichmann und Herrn Süssle, vereinte diverse Jahrgangsstufen, von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen.

Den Anfang machte an diesem Abend der Musical-Chor, der aus allen Ecken des Raumes ein Adventslied anstimmte und auch die entsprechenden Kerzen zum Leuchten brachte.

Weiter ging es mit der Bläsergruppe Barmstedt Brass, die mit Weihnachtsklassikern zum Mitsingen animierte.

Sophie aus dem 11. Jahrgang begeisterte danach mit Variationen des Klassikers "Morgen kommt der Weihnachtsmann".

Als nächstes war die Orchester AG unter der Leitung von Frau Wichmann an der Reihe, die sich aus Groß und Klein zusammensetzt. Mit "High Hopes" und "Christmas Time" konnten sie das Publikum regelrecht mitreißen.

Schließlich wurde die Bühne voll: Der Muscial-Chor, am Klavier von Herrn Süssle begleitet, trat erneut auf. "Nach Nimmerland mit Peter Pan" bot dem Publikum einen Vorgeschmack auf das im Sommer sehnlichst erwartete Stück. Mit "Happy Xmastime" wurde es aber auch nochmal weihnachtlich.

Nach dem Musical-Chor präsentierten mehrere Klassenbands ihr Können. Den Anfang bildete die 8c, die mit "Rolling in the deep" von Adele und dem Klassiker "Let it snow" begeisterte.

Die 8a startete mit "Counting Stars" und brachte das Publikum dann mit "Last Christmas" zum Jubeln.

Die 8b präsentierte "Radioactive" von den Imagine Dragons und "Sweater Weather".

Den Abschluss des Abends bildete der Musik-Kurs des 12. Jahrgangs - inklusive einem echten Weihnachtsmann! Mit dem Klassiker "Feliz Navidad" sorgten sie bei allen Anwesenden für einen Ohrwurm...über mehrere Tage!

Ein sehr gelungener Abend, der die Vorfreude auf Weihnachten bei allen verstärkte!