Skifahrt 2017

Am Samstagabend sind wir um 17 Uhr gestartet. Die Fahrt war sehr lang, aber die Vorfreude groß genug. Frühmorgens waren wir dann in Österreich, dieses war unser letzter Stopp bis in unsere Unterkünfte in Vals.

Ein bisschen müde, aber gut gelaunt sind wir dann kurz nach unserer Ankunft zum Skiverleih gegangen. Danach wurden wir in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, der erste Skitag begann!

Wieder zurück auf unseren Zimmern, hatten wir Zeit alles auszupacken und zu duschen. Anschließend gab es Abendbrot. Danach hatten wir wieder Freizeit bis es dann ins Bett ging, damit wir am nächsten Morgen zum Frühstück um 7:45 Uhr und anschließendem Skilaufen ausgeschlafen waren.

ski01

Jeden Tag ging es nach dem Frühstück zum Skigebiet, wo wir ab 9 Uhr in den eingeteilten Gruppen Ski gefahren sind. Zum Mittag essen ging es mal in die Mühle zum Pizza essen oder auch zur Anratter Hütte. Danach wieder auf die Piste. Um 16 Uhr ging es für alle wieder zurück in die Herberge. Dort hatten wir meistens bis 18 Uhr Freizeit. Danach gab es Abendbrot. 

Die Abende gestalteten sich immer unterschiedlich: Die Großen konnten am Dienstag und Donnerstag in eine Disco. Am Montagabend gab es für alle die Möglichkeit Schlittschuh zu laufen. Viele versuchten sich auf dem Eis, andere hatten großen Spaß am Eisstock schießen. 

Eine weitere Freude hatten alle am Mittwochabend beim Bingo spielen auf einer Skihütte. Die gewonnenen Getränke-Gutscheine wurden natürlich sofort eingelöst. So hatten wir viele Möglichkeiten uns in einer gemütlichen Runde zu unterhalten und uns über die gelungenen Skitage auszutauschen.

ski02

Insgesamt eine sehr gelungene Woche! Wir hatten alle sehr viel Spaß und für die meisten war es bestimmt nicht die letzte Skifahrt! 

Emma Thomsen, 10c